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Warum ein Omron Schrittezähler?
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Mehr Bewegung jeden Tag

10.000 Schritte am Tag = 10.000 mal Ja-Sagen zu mehr Bewegung im Alltag

Shiatsu am Stuhl
Man muss kein Marathonläufer oder Fußballprofi sein, um seinen Körper durch Bewegung fit und in Form zu halten. Schon durch kleine Veränderungen im täglichen Alltag lässt sich die Balance von Energieaufnahme und Energieverbrauch besser herstellen. Immer wieder hört man von Bewegungskampagnen wie „10.000 Schritte am Tag“ oder „Bewegung und Gesundheit – jeden Tag 3.000 Schritte extra“, alle gemeinsam wollen sie auffordern zu mehr alltäglichen Bewegung.

Wissen Sie, wie viele Schritte Sie jeden Tag gehen?
Je nach privatem und beruflichem Alltag bewegt sich jeder Einzelne unterschiedlich viel. Schnell verschätzt und vor allem überschätzt man seine täglichen Wegstrecken zu Fuß, daher unsere persönliche Empfehlung für Sie:
lebensfreude-heute Tipp:
Motivation mittels Schrittzähler oder Bewegungsmonitor - Ein kurzer Blick auf den Schritte-Stand genügt und Sie sind "plötzlich" motiviert doch noch einen kleinen Abend-Spaziergang einzulegen, da der Schrittzähler bei 2.000 Schritten stehen geblieben zu sein scheint... 

In kleinen Schritten dem Ziel entgegen

Bestimmt haben Sie sich auch schon oft vorgenommen, bald mit mehr Bewegung im Alltag zu starten. Doch wie wäre es mit HEUTE? Ihre körperliche Gesundheit ist eine der wertvollsten Dinge im Leben und Sie können heute damit beginnen Ihrem Körper ganz nebenbei ohne viel Zeitaufwand etwas Gutes zu tun. Nehmen Sie sich nicht zu viel auf einmal vor, sondern starten Sie mit nur einer neuen Verhaltensänderung. Der Mensch braucht genügend Zeit, um sich an Veränderung zu gewöhnen und diese somit langfristig umzusetzen.

Gehen Sie Ihren Tag also am besten gleich in Gedanken durch und suchen Sie bewusst nach praktischen Möglichkeiten für mehr Bewegung. Gerne geben wir Ihnen an dieser Stelle ein paar praxisnahe Anregungen und damit Sie Ihr neues Ziel nicht aus den Augen verlieren, nutzen Sie doch unseren für Sie erstellten Zielfahrplan (>>> gratis Download). Der Zielfahrplan unterstützt sie auch bei der Umsetzung weiterer Veränderungen in Ihrem Leben (Ernährung, Entspannung, Rauchen aufhören, etc.).
Bewegungstipps für den Alltag

Wie können Sie tägliche Wege und Tätigkeiten für Ihre Gesundheit und Fitness nutzen? Egal, ob zuhause, in der Arbeit oder unterwegs - es findet sich immer eine passende Gelegenheit. mehr...


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